Unser Verein

Mit mehr als 400 Lesben im Alter ab 40 Jahren bilden wir ein bundesweites Netzwerk und sind der älteste Verein Deutschlands nur für Lesben.

Unser erklärtes Ziel ist, dass Jede mit ihren Fähigkeiten, Eigenheiten und ihrer Kreativität Raum haben kann.
Netzwerk bedeutet für uns: lebendiges Miteinander, Austausch zu vielfältigen Themen, füreinander da sein, miteinander Ideen entwickeln, Alter gestalten. Wir sind auch daran interessiert, uns mit älteren und jungen Lesben zu vernetzen.
Wir üben bei SAFIA eine Kultur des Achtens und Respektierens einer Jeden in ihrer Besonderheit und Geschichte.
Mehrmals jährlich finden bundesweite Treffen in Frauenbildungs- und Frauentagungshäusern statt. Daneben gibt es in zahlreichen Städten und Regionen regelmäßige Treffen, Stammtische und Arbeitsgruppen.
Einige SAFIAs leben in alternativen Lebensformen, wie zum Beispiel Wohnprojekten, Dorf- und Hofgemeinschaften. Es ist möglich, sich in solche einzugliedern oder sie zu gründen.

SAFIAs Werte

SAFIA hat sich in ihrer Geschichte immer wieder damit auseinander gesetzt, was uns wichtig ist und wie wir miteinander umgehen wollen. Daraus haben wir ein Leitbild entwickelt, das unsere Werte wiedergibt und hier nachzulesen ist.

Wenn Du weiter zu uns lesen möchtest, dann folge diesem Link.